Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
ONLINE-TERMIN BUCHEN!
Online Termin buchen
 

News aktuell Zahnklinik Berlin

Dr. Dr. Gerd Weinsheimer traf Ministerpräsident Armin Laschet am Flughafen Berlin Tegel

Am 25. Februar 2020 kam es zu einem Zusammentreffen am Flughafen Tegel. Wie jeder normale Passagier stand plötzlich Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet ebenfalls in der Warteschlange und das direkt neben Dr. Dr. Gerd Weinsheimer von der Zahnklinik & Kieferorthopädie Berlin in den Gropiuspassagen. Da staunte Dr. Dr. Gerd Weinsheimer nicht schlecht und freute sich, dass der immer volksnahe Ministerpräsident aus Düsseldorf sich gerne die Zeit für ein schönes Erinnerungsfoto nahm. Schließlich trifft man nicht oft bekannte Persönlichkeiten in einer Warteschlange.

Armin Laschet war an diesem Tag auf dem Weg von Köln zu einem Treffen mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Vielleicht ging es bei diesem Treffen um die Kandidatur zum Bundesvorsitzenden der CDU und vielleicht einer darauf folgenden Nominierung zum Kanzlerkandidaten der Christdemokraten.

Ministerpräsident Armin Laschet hatte ja gerade erklärt, mit Unterstützung des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn auf dem außerordentlichen Bundesparteitag der CDU am 25. April für den Bundesvorsitz zu kandidieren. Erst da wird er dann mit den weiteren Kandidaten Norbert Röttgen, ebenfalls Nordrhein-Westfalen, und Friedrich Merz zu tun haben. Beide haben inzwischen auch ihre Kandidatur bekannt gegeben.

Armin Laschet wurde am 18. Februar 1961 in Aachen geboren und seit dem 27. Juni 2017 ist der 11. Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Er führt eine schwarz-gelbe Landesregierung (Kabinett Laschet). Seit 2012 ist er einer von fünf stellvertretenden CDU-Bundesvorsitzenden.

Sein Herz schlägt aber immer für seine Stadt Aachen. So hat NRW-Ministerpräsident Armin Laschet am Samstag den 8. Februar 2020 als erster Aachener den Orden wider den tierischen Ernst für Humor und Menschlichkeit im Amt erhalten. "„Unser“ Karneval stehe für bunte Vielfalt, für Offenheit, Toleranz und gutes Miteinander," so der Ministerpräsident.

Auch politisch ist Armin Laschet schon einige Wege gegangen und kein Unbekannter mehr. So startete er 1989 bis 2004 als damals jüngster Ratsherr für die CDU in den Aachener Stadtrat. Bei der Bundestagswahl 1994 gewann er das Direktmandat für den Wahlkreis Aachen-Stadt und war 1994 bis 1998 Bundestagsabgeordneter in Bonn. 1999 bis 2005 Europaabgeordneter in Brüssel, 2005 bis 2010 Landesminister in Nordrhein-Westfalen, seit 2010 Landtagsabgeordneter in Nordrhein-Westfalen und seit 2017 Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen.

Am 25. Februar 2020 gab Armin Laschet vor der Bundespressekonferenz bekannt, sich, mit Jens Spahn als Vizevorsitzendem, für das Amt des CDU-Bundesvorsitzenden zu bewerben.

Wir wünschen Armin Laschet und seinen Mitkandidaten weiterhin ein gutes Händchen für die zukünftigen Aufgaben.

Foto: ©Dr. Dr. Gerd Weinsheimer

Zurück zu Alle News

©2024 © 2017 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin