Nur notwendige akzeptieren
Auswahl akzeptieren
Alle akzeptieren
Impressum & Datenschutz
ONLINE-TERMIN BUCHEN!
Online Termin buchen
 

News aktuell Zahnklinik Berlin

Dr. Leonie Harms besucht für Zahnklinik Berlin das „Expertentreffen Kiefergelenk“ in Wien

Dr. Leonie Harms wird für die Zahnklinik und die Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms Berlin in den Gropiuspassagen das „Expertentreffen Kiefergelenk“ vom 8. -11. Oktober 2020 besuchen. Zu dieser Veranstaltung lädt Ormco unter der Leitung von Frau Dr. Elizabeth Menzel nach Wien ein. Schon seit Jahren arbeiten die Berliner Kieferorthopäden erfolgreich mit Frau Menzel in Sachen moderne Behandlungen von Kiefergelenkserkrankungen zusammen und sind bei allen Expertentreffen vertreten.

Die Leitung hat Frau Dr. Elizabeth Menzel, die schon eine langjährige Referententätigkeit im In- und Ausland mit Ihrem Spezialgebiet „Behandlung von Kiefergelenkserkrankungen“ vorweisen kann. Sie führt vom 8.-11. Oktober 2020 durch diese Veranstaltung.

Das Expertentreffen wird sich im Detail mit den Kiefergelenkserkrankungen, deren Ursache, deren Entstehung und der Diagnostik befassen. Dabei wird besonders Rücksicht auf die genaue Auswirkung der Kiefer- und Zahnposition auf die Pathologie genommen.

Regelmäßig besucht das Ärzte-Team der Zahnklinik und der Kieferorthopädie Dres. Weinsheimer-Harms Berlin in den Gropiuspassagen diese Expertentreffen, um ihren Patienten/Innen immer ein ausgezeichnete Behandlung und ein perfektes Behandlungsergebnis bieten zu können. Diesmal wird Dr. Leonie Harms das Expertentreffen besuchen. “Ich freue mich jetzt schon auf ein spannendes Treffen und die spannenden und informativen Inhalte von Kiefergelenksspezialistin Dr. Elizabeth Menzel“, berichtet Dr. Leonie Harms. „In Sachen moderne Behandlungen von Kiefergelenks Erkrankungen arbeiten wir schließlich schon seit Jahren erfolgreich mit Frau Menzel zusammen und tauschen uns darüberhinaus regelmäßig aus“, fügt Dr. Leonie Harms noch hinzu.

Beim Expertentreffen geht es u.a. um folgende Inhalte wie z. B.:
- Das Kiefergelenk: Anatomie und Pathologie
- Entwicklung des Gebisses und des Fehlbisses - Was führt zur Pathologie?
- Diagnostik der Kiefergelenkpathologie
- Zweck und Art der Schienentherapie
- Diagnostik und begleitende Behandlung durch Osteopathie und Manualtherapie
- Hands-on Zentrik-Registrierung und die Philosophie dahinter
- Die ideale mandibuläre Position und Einartikulierung
- Kieferorthopädische Behandlung der Patienten mit Kiefergelenk-Pathologie
- Die „andere“ kieferorthopädische Diagnostik
- Die Auswirkung von Asymmetrien auf das Kiefergelenk und deren Behandlung Behandlungskonzept und Protokoll...,
um nur einige Punkte zu nennen.

Interessante Themen für jeden Kieferorthopäden, denn sie gehören zum täglichen Arbeitsgebiet. „Je besser wir Kieferorthopäden informiert sind, um so besser und leichter können wir unsere Arbeit umsetzen und das kommt ganz besonders unsere Patientinnen & Patienten zu Gute“, freut sich Dr. Leonie Harms.

Foto: ©Ormco

Zurück zu Alle News

©2024 © 2017 by Kieferorthopäden | Kieferorthopädie Berlin · Dres. Weinsheimer-Harms · Johannisthaler Chausee · D-12351 Berlin